18. Oktober 2016

„Songs of Courage“

“Mut ist eine Sache des Herzens, des Zentrums der Person; deshalb kann man für mutig auch beherzt sagen (das französische und englische Wort courage ist von coeur abgeleitet).“ (aus: Paul Tillich „Mut zum Sein“)

Ich freue mich über unser neues Programm „Songs of Courage“ – Lieder von couragierten Künstlern die Mut machen und vom Leben mit all seinen Zwischentönen erzählen. Die Songs von Abbey Lincoln waren dabei Wegweiser und Inspiration – es gesellten sich im Laufe unserer Live-Konzerte wie von selbst weitere Stücke von anderen und ganz unterschiedlichen Künstlern dazu – Stücke beispielsweise von David Bowie, Suzanne Vega, Joan Baez, Chick Corea und Hanns Eisler … Am 23. und 24.11. 16 konnte man uns damit schon in Norddeutschland erleben… und bald auch in Berlin, in sehr spannender Besetzung:

10.2.2017 Artist Homes, mehr unter www.artist-homes.com/
01.5. 2017 B-Flat, mehr unter www.b-flat-berlin.de

Line Up: Esther Kaiser – voc, Tino Derado – p, Marc Muellbauer – b, Roland Schneider – dr, Special Guest from Syria: Hasan Al Nour – Kanun